Unternehmensportrait

   Familienunternehmen mit Zukunft  

Wir sind Fertigungsdienstleister für Ihre Präzisionsbauteile in den Bereichen Dreh-, Fräs- und Schleiftechnologie sowie der Baugruppenmontage. Als leistungsstarker Partner setzen wir dabei auf einen modernen und vielseitigen Maschinenpark. Von der Einzel- bis zur Serienfertigung steht HAVLAT seit nunmehr 35 Jahren für die anforderungsgerechte Umsetzung komplexer Kundenwünsche. Als sächsisches Familienunternehmen in zweiter Generation haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Verbindung von Heimat und Arbeitsplatz in der Region Zittau zu schaffen. Die Familien Havlat und Friedrich stehen dabei für nachhaltiges Wachstum und langjährige partnerschaftliche Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern.

Unternehmensformel

Unternehmensformel V5

  Für uns liegt der Wert eines Familienunternehmens in
der Summe des Herzbluts das in ihm steckt.  

Lars Friedrich   |   Max Friedrich   |    Romy Friedrich   |   Gitta Havlat   |    Konrad Havlat   |   David Havlat

Unternehmenshistorie

   Von der Garage zum internationalen Unternehmen  

Firmengrafik Mitarbeiter V2

„Kaum zu glauben, wie sich mein ehemaliger Ein-Mann-Handwerksbetrieb über die Jahre entwickelt hat.“ Konrad Havlat kann sich unter Betrachtung seines heutigen Unternehmens noch allzu gut an seine Anfangszeit unter einfachsten Bedingungen erinnern. Was heutzutage ein international agierendes Unternehmen mit 245 Mitarbeitern ist, begann vor über 35 Jahren mit ihm in einer Garage. Eine Zeit in der CNC, Mikrometer und Fertigungshallen noch weit entfernt waren.


 

Und auch in Zukunft wird diese Geschichte fortgeschrieben.