DE EN

31. März 2018

Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2018

Havlat erhält Auszeichnung als eines der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands.

Auch in diesem Jahr wurden im Auftrag von Focus und Focus Money die besten Ausbildungsbetriebe im ganzen Land gesucht. Dabei wurden die 20.000 mitarbeiterstärksten Betriebe aus 93 Branchen befragt. Insgesamt 745 Unternehmen erhielten die Auszeichnung „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2018“. Die fünf Teilaspekte; Ausbildungserfolg; Strukturelle Daten der Ausbildung; Ausbildungsvergütung; Ausbildungsquote und zusätzliche Angebote für Auszubildende wurden über Fragebögen ausgewertet und gingen in die wissenschaftliche Studie ein. HAVLAT konnte in zahlreichen Aspekten punkten und mit einem Gesamtwert von 95,9 zu 100 Punkten überzeugen. Das zeigt, dass wir als Ausbildungsbetrieb auf dem richtigen Weg sind und sich unser Engagement und Einsatz für unsere Auszubildenden lohnt. Denn die systematische Aus- und Weiterbildung hat bei HAVLAT eine lange Tradition und gehört zu den Kernbestandteilen des Unternehmens. Viele ehemalige Auszubildende sind heute als Fach- und Führungskräfte tätig und geben ihr Wissen und Können an die jungen Auszubildenden weiter. Um auch zukünftig der Bedeutung der Berufsausbildung gerecht zu werden, sind weitere Investitionen und Optimierungen rund um die Aus- und Weiterbildung geplant.

24. Dezember 2017

Frohe Weihnachten

Wir bedanken uns für die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr 2017 und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest, einen harmonischen Jahreswechsel und ein friedvolles sowie gesundes neues Jahr 2018. Statt der sonst üblichen Geschenke überreichen wir in diesem Jahr den dafür vorgesehenen Betrag der Stiftung Lichtblick in Form einer Spende.

Mit besten Wünschen
des gesamten HAVLAT Teams.

Lars Friedrich(l) und Konrad Havlat (r) bei der Spendenübergabe.

16. Oktober 2017

Spätschicht 2017 – Tag der offenen Unternehmen

Wir sind überwältigt! Am vergangenen Freitag konnten wir 380 interessierte Besucherinnen und Besucher in Empfang nehmen. Es hat uns viel Freude bereitet, unseren Gästen einen Einblick in die Präzisionstechnik zu geben. Vielen Dank an alle Interessenten, an unsere Kollegen und Helfer für Ihre tolle Vorbereitung sowie an die Stadt Zittau für die übergeordnete Veranstaltungsorganisation.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Euer HAVLAT Präzisionstechnik Team.

21. August 2017

O-See Teamchallenge 2017

Ganz im Sinne “ Gemeinsam sind wir stark“ absolvierten unsere Wettkampfteilnehmer den diesjährigen O-See Challenge Triathlon am Olbersdorfer See. Bei überraschend gutem Wetter gingen zwei Männer-, ein Jugendteam sowie ein Einzelkämpfer für die HAVLAT Präzisionstechnik GmbH an den Start. Die Gesamtdistanzen von 40, 13 bzw. 32 km teilten sich für die Athleten in Schwimmen, Mountainbiken und dem abschließenden Crosslauf auf – Alles durch die schönsten Teile des Zittauer Gebirges. Wir gratulieren unseren Teams zur Bestandenen O-See Challenge 2017. Wir freuen uns über den 1.Platz des Junioren-Teams „HAVLAT Präzisions-Teens“ und auch unsere Erwachsenen können Stolz auf den Rang 23, 46 und 149 sein!

Auf ein Neues im nächsten Jahr!

 

 

16. Mai 2017

Ausbildungsmesse – Insidertreff 2017

Auch dieses Jahr sind wir wieder für Euch vor Ort. Besucht uns am 20. Mai 2017 an unserem Stand auf dem INSIDERTREFF in Löbau
und informiert Euch über spannende Perspektiven als Auszubildende in unserem Unternehmen.

Wir freuen uns auf interessante Gespräche!

Euer HAVLAT Team.

 

Alle weiteren Informationen erhaltet Ihr hier:
http://zukunft-goerlitz.de/messe-insidertreff