DE EN
31. März 2018

Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2018

Havlat erhält Auszeichnung als eines der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands.

Auch in diesem Jahr wurden im Auftrag von Focus und Focus Money die besten Ausbildungsbetriebe im ganzen Land gesucht. Dabei wurden die 20.000 mitarbeiterstärksten Betriebe aus 93 Branchen befragt. Insgesamt 745 Unternehmen erhielten die Auszeichnung „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2018“. Die fünf Teilaspekte; Ausbildungserfolg; Strukturelle Daten der Ausbildung; Ausbildungsvergütung; Ausbildungsquote und zusätzliche Angebote für Auszubildende wurden über Fragebögen ausgewertet und gingen in die wissenschaftliche Studie ein. HAVLAT konnte in zahlreichen Aspekten punkten und mit einem Gesamtwert von 95,9 zu 100 Punkten überzeugen. Das zeigt, dass wir als Ausbildungsbetrieb auf dem richtigen Weg sind und sich unser Engagement und Einsatz für unsere Auszubildenden lohnt. Denn die systematische Aus- und Weiterbildung hat bei HAVLAT eine lange Tradition und gehört zu den Kernbestandteilen des Unternehmens. Viele ehemalige Auszubildende sind heute als Fach- und Führungskräfte tätig und geben ihr Wissen und Können an die jungen Auszubildenden weiter. Um auch zukünftig der Bedeutung der Berufsausbildung gerecht zu werden, sind weitere Investitionen und Optimierungen rund um die Aus- und Weiterbildung geplant.